Wir unterstützen: Weltkinderlachen

Die Stiftung WeltKinderLachen® ist eine gemeinnützige und mildtätige Stiftung, die bedürftige Kinder unterstützt, die auf fremde Hilfe angewiesen sind. Die familiären Hintergründe für die erforderliche Hilfe sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von mangelnder Unterstützung und Familienarmut bis hin zu Schicksalsschlägen. WeltKinderLachen® hilft Kindern in Not, ihren eigenen Weg ins Leben zu finden. Es werden Projekte und Vorhaben in der Heimatregion Altötting und Mühldorf gefördert, die folgende Ziele für Kinder erfüllen: Gegen Kinderarmut – Für Bildungschancen – In Einklang mit der Natur – Freude schenken

 
Alle Projekte haben das Ziel, dass jedes Kind stolz sein darf auf seine eigenen Erfolge – in der Freizeit und auch in der Schule. Benachteiligte Kinder und Jugendliche werden gefördert und in die Gemeinschaft integriert. Kein Kind soll aufgrund seiner finanziellen Lage ausgegrenzt werden. Es müssen für die Kinder Möglichkeiten geschaffen werden, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Was wir leben ...

Respekt

Ehrlichkeit und Achtung im Miteinander. Jeder be­handelt den anderen so, wie er selbst gerne behan­delt werden möchte. Gleich ob Kollege, Kunde, Lieferant oder Partner.

Disziplin

Wir sind uns bewusst, dass wir nur mit Disziplin und vollem Einsatz das erreichen, was wir erreichen wollen. Zu jeder Zeit konsequent und zuverlässig. Wir sind pflichtbewusst aber nicht stur. Wir stehen zu unserem Wort.

Verantwortung

Unser Teamgeist beruht auf einem hohen Maß an gegenseitiger Hilfsbereitschaft, Motivation, persön­lichem Freiraum und Mitverantwortung. Wir haben keine Angst vor Fehlern, denn wir lernen aus ihnen. Wir arbeiten Hand in Hand, denn wir kommen ge­meinsam schneller voran.

Freude

Unsere Berufung ist unser Beruf. Unsere Freude, Spaß und Begeisterung stecken an. Wer Leiden­schaft in seinem Herzen trägt, kann das Feuer bei anderen entzünden. Unsere Kunden gehen mit einem Lächeln zurück auf die Straße.

Konsequenz

Wir handeln konsequent. Wir machen keine halben Sachen. Wir hinterfragen uns ständig zur laufenden Optimierung. Wir wollen die Evolution und die Re­volution. Kurz: Wir sind konsequent und bleiben dabei dennoch locker. Wir denken und handeln da­bei über Generationen hinweg.

Mut

Wir vertrauen auf unsere Kreativität, unsere Energie und suchen innovative Wege. Unsere Zuversicht gibt uns Mut zum unternehmerischen Risiko. Aussergewöhnliche Innovationen erachten wir als Unterscheidungsmerkmale am Markt.

Engagement

Seit Jahren schon engagieren wir uns für verschie­dene Hilfsprojekte. Das Msafiri-Schulprojekt liegt uns jedoch besonders am Herzen. Bei diesem Pro­jekt gibt es die tolle Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen. Mit nur 600 Euro pro Jahr bekommt ein Kind vor Ort die Möglichkeit, ein würdiges, kind­gerechtes Leben zu führen. Die Msafiri-Schule küm­mert sich um diese Kinder, gibt ihnen Zuversicht, ein Zuhause, ein intaktes Umfeld und vermittelt ihnen neben Lesen und Schreiben die englische Sprache. Man gibt einem Kind durch eine solide Schulbildung lebenslang eine bessere Zukunft - ein Grund, wa­rum auch wir dort eine Patenschaft für ein Mädchen übernommen haben.